Auszug aus der Gebührenordnung des neuen Hasborner Dorfgemeinschaftshauses
Familienfeier jeglicher Art
Gebühr 1. Tag 130 €
Gebühr 2. Tag 100 €
Beerdigungskaffee
Gebühr 80 €
Veranstaltungen mit Gewinnerzielungsabsicht
Gebühr 1. Tag 180 €
Gebühr 2. Tag 150 €
jeder weitere Tag 120 €
Leihgebühren
Porzellan, Gläser, Bestuhlung, etc. 30 €
(Das Porzellan, die Gläser und die Bestuhlung gehören der Vereinsgemeinschaft. Diese Gebühren sind daher nicht an die Ortsgemeinde, sondern an die Vereinsgemeinschaft zu zahlen)
Endreinigung Küche
Lohnkosten 30 €
(Die Küche wird auch für die Zubereitung von Mittagsessen der Grundschüler genutzt. Daher schreibt das Gesundheits- und Veterinäramt eine Endreinigung durch eine Fachkraft mit Gesundheitszeugnis vor)
Benutzung des neuen Hasborner Dorfgemeinschaftshauses
Hermann Leister hat die Aufgabe übernommen, die Benutzung des neuen Hasborner Gemeindehauses zu organisieren. Er ist der Ansprechpartner bei Reservierungen, pflegt den Belegungsplan und übernimmt Aufgaben wie „Koordination mit der Schule“, „Bestellen von Getränken und Essen“, „Abrechnen“, usw.
Er betreut auch ein Serviceteam, welches nach längerem Suchen nun gefunden wurde. Das Team kann für die Ausrichtung von Beerdigungskaffees oder privaten Feiern vermittelt werden. Es kümmert sich um das Herrichten des Raumes, Zubereiten des Essens, Servieren, Spülen, Putzen, usw.
Die Mietkosten des Gemeindesaals und der Küche sind durch die Gebührenordnung festgelegt. Die Kosten des Betreuungsteams sind u.a. abhängig von der Anzahl der Gäste. Die Details können mit Hermann Leister abgestimmt werden.
Wir freuen uns über eine rege Nutzung des neuen Gemeindehauses.
Hermann Leister ist zu erreichen unter 06574/8563. Seine Vertretung übernimmt Alfred Stadtfeld. Er ist unter 06574/541 zu erreichen.